CGL REGELWERK BOCW VERSION 2.0

Inhalt

  1. Letzte Änderungen
  2. Spielsystem
  3. Mappool
  4. Gentleman Agreement
  5. Regelung Scharfschütze
  6. Regelung Zusatzinhalte
  7. Einstellungen
    1. Bots und Spieler
      1. Lobby Einstellungen
    2. Spielregeln Bearbeiten
      1. Spiel
        1. Siegbedingungen
        2. Erweitert
        3. Einstieg
        4. Spiel
    3. Spieler 
      1. Gesundheit und Schaden
      2. Eigene Klassen
    4. Einschränkungen
  8. Erlaubte Ausrüstung
    1. Primärwaffen
    2. Sekundärwaffen
    3. Granaten
    4. Extras
  9. Verbotene Aufsätze
    1. Visier
    2. Mündung
    3. Lauf
    4. Körper
    5. Unterlauf
    6. Magazin
    7. Handgriff
    8. Schaft

LETZTE ÄNDERUNGEN:

Letzte Änderung [03.03]:

  • Spieler
    • Eigene Klassen
      • Feldaufrüstung: Aktiviert
  • Erlaubte Ausrüstung
    • Sturmgewehre: AK-47 entfernt
    • Feldaufrüstung: 1x Trophy System pro Team
    • Primär/Taktik: 1x Rauchgranate pro Team
  • Verbotene Aufsätze
    • Mündung: Socom-/KGB-Eliminator
    • Lauf: Schadensläufe auf allen Waffen verboten (Sniper ausgenommen)

 

SPIELSYSTEM:

Gespielt wird im Modus ‚5on5‘ Suchen und Zerstören. Beide Teams wählen vor der Begegnung zwei Maps aus dem Mappool. Auf jeder Map werden 10 Runden gespielt (Mögliche Ergebnisse z.B. 4:6, 5:5, 6:4), bis ein Team 21 Punkte erreicht hat. Das Gesamtergebnis setzt sich aus der Summe der Ergebnisse aller gespielten Maps zusammen (Mögliche Ergebnisse z.B. 21:3, 21:19, 20:20). Soforn keine andere Absprache mit dem Gegnerteam stattgefunden hat, startet jedes Team auf seinen Maps als Angreifer und auf den Maps des Gegners als Verteidiger.

MAPPOOL:

Armada
Checkmate
Crossroads
Express
Garrison
Miami
Moscow
Raid

 

GENTLEMAN AGREEMENT:

Dieses Regelwerk ist eine offizielle Empfehlung der Competitive Gaming League. Nach Absprache mit dem Gegner ist es möglich jede dieser Regeln eigenständig für das jeweilige Match anzupassen. Um Protestfällen vorzubeugen haltet abgesprochene Ausnahmeregelungen bitte in den Kommentaren zu eurem Ligamatch fest.

REGELUNG SCHARFSCHÜTZE:

Nur ein Spieler jedes Teams darf pro Map ein Scharfschützengewehr benutzen. Dieser Spieler darf andere Waffen vom Boden aufheben. Der Scharfschütze darf erst zur nächsten Map gewechselt werden. Das Scharfschützengewehr selbst darf durch andere Spieler nicht vom Boden aufgehoben und benutzt werden.

REGELUNG ZUSATZINHALTE:

Grundsätzlich sind alle kosmetischen Zusatzinhalte in der Competitive Gaming League gestattet. Dies gilt für Tarnungen, Sticker, Talismane und alle Waffenvarianten, welche die Stats der Waffe nicht verändern. Bei Unklarheiten empfehlen wir eine kurze Nachfrage bei den Admins der CGL.

 

EINSTELLUNGEN:

 

BOTS UND SPIELER

Lobby Einstellungen

– Teamwechsel während des Spiels: Aktiviert
– CoDCasting: Deaktiviert (Aktiviert wenn Cast)
– Externe Zuschaueransicht: Deaktiviert
– Dynamische Kartenelemente: Deaktiviert
– Stimme der Rache: Deaktiviert
– Kampfdialoge: Deaktiviert
– Ansager: Deaktiviert
– Bester Moment: Aktiviert
– Externe Gesten-Ansicht: Deaktiviert
– Gesten-Kamera-Steuerung: Deaktiviert

SPIELREGELN BEARBEITEN:

SPIEL

Siegbedingungen:

– Zeitlimit: 1,5 Minuten
– Rundenlimit: Unbegrenzt
– Rundensieg-Limit: Deaktiviert

Erweitert:

– Bomben-Timer: 45 Sekunden
– Platzierungszeit: 5 Sekunden
– Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
– Multibombe: Deaktiviert
– Seitenwechsel: Jede Runde
– Lautloses Platzieren: Aktiviert
– Bombenabwurf: Deaktiviert

Einstieg:

– Anzahl der Leben pro Spieler: 1 Leben
– Einstiegsverzögerung: Deaktiviert
– Einstieg erzwingen: Aktiviert
– Welleneinstiegsverzögerung: Deaktiviert
– Selbstmord-Strafe: Deaktiviert
– Teamabschuss-Strafe: Deaktiviert
– Anzahl der Leben pro Team: Unbegrenzt

Spiel:

– Introsequenz: Deaktiviert
– Vorraussetzungen für das Spiel: 5 Spieler
– Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
– Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
– Minikarte: Normal
– Ausrüstungsverzögerung: 5 Sekunden
– Abschusskamera: Nach dem Tod
– Punkteserien-Verzögerung: Deaktiviert
– Punktemultiplkator: 1

SPIELER

Gesundheit und Schaden:

– Gesundheit: 150
– Teambeschuss: Aktiviert
– Teamabschuss-Rauswurflimit: Deaktiviert
– Multibombe: Deaktiviert
– Nur Kopfschüsse: Deaktiviert
– Trefferanzeige: Aktiviert

Eigene Klassen:

– Primärausrüstung: Aktiviert
– Taktikausrüstung: Aktiviert
– Feldaufrüstung: Aktiviert
– Eigene Klassen: Aktiviert

 

EINSCHRÄNKUNGEN

– Waffen: Alle Aktiviert [Aktuell verbuggt]
– Ausrüstung: Alle Aktiviert [Aktuell verbuggt]
– Extras: Alle Aktiviert [Aktuell verbuggt]
– Punkteserien: Alle Deaktiviert

ERLAUBTE AUSRÜSTUNG:

PRIMÄRWAFFEN

Sturmgewehre: XM4, Krig 6, QBZ-83, FFAR 1
MPs: MP5, Milano 821, AK-74u, KSP 45, Bullfrog
Scharfschützengewehre: Pelington 703, LW3 – Tundra

SEKUNDÄRWAFFEN

Pistolen: 1911, Diamatti
Nahkampf: Alle Erlaubt

PRIMÄR/TAKTIK

Taktik: Betäubungsgranate, Rauchgranate, Blendgranate
Sonderregelung Rauchgranaten: Pro Team ist in jeder Runde maximal 1 Rauchgranate zugelassen.
Primär: Splittergranate, Semtex

FELDAUFRÜSTUNG

Sonderregelung Trophy System: Pro Team ist in jeder Runde maximal 1 Trophy System zugelassen.

EXTRAS

Extra 1: Techniker, Splitterschutzweste, Taktikmaske
Extra 2: Logistiker, Plünderer
Extra 3: Gung-Ho, Geist, Ninja
Wildcards: Gesetzesbrecher [Kein Overkill], Revolverheld, Extra-Gier

VERBOTENE AUFSÄTZE:

VISIER

Axial Arms 3x, Hawksmoor, Hangman RF, Otero Mini Reflex Royal & Kross 4x, Sillix Holoscout, Snappoint, SUSAT Multizoom, Visiontech 2x, Vulture Custom Zoom, Alle Thermalvisiere

Zusatz: Auf Sniper alle Visiere verboten.

MÜNDUNG

Socom-/KGB-Eliminator

LAUF

Schadensläufe auf allen Waffen (Sniper ausgenommen)

KÖRPER

Alle außer Ruhige Hand Laser verboten.

UNTERLAUF

MAGAZIN

HANDGRIFF

SCHAFT

Akimbo