CGL REGELWERK VERSION 5.0

Inhalt

  1. Letzte Änderungen
  2. Spielsystem
  3. Mappool
  4. Gentleman Agreement
  5. Regelung Scharfschütze
  6. Regelung Zusatzinhalte
  7. Einstellungen
    1. Spiel
    2. Erweitert
    3. Spieler
    4. Team
    5. Gameplay
  8. Erlaubte Ausrüstung
    1. Primärwaffen
    2. Sekundärwaffen
    3. Extras
    4. Sonderregelung Pistolen
    5. Granaten
  9. Verbotene Aufsätze
    1. Mündung
    2. Lauf
    3. Laser
    4. Visier
    5. Schaft
    6. Unterlauf
    7. Munition
    8. Griff
    9. Abzug
    10. Extra
    11. Sonderregelung Pistolen
  10. Feldaufrüstungen

LETZTE ÄNDERUNGEN:

Änderungen 12.06.2020 (v 5.0)

  • MAPPOOL
    • Hardhat entfernt [Testphase beendet]
    • Scrapyard hinzugefügt [Testphase – vorerst nicht im Ligabetrieb]
  • ERLAUBTE AUSRÜSTUNG
    • PRIMÄRWAFFEN
      • Sturmgewehre: CR-56 AMAX hinzugefügt
      • MPs: Fennek hinzugefügt
    • SEKUNDÄRWAFFEN
      • Nahkampf: Kali-Stöcke hinzugefügt
  • VERBOTENE AUFSÄTZE
    • Unterlauf: Söldner-Vordergriff hinzugefügt
  • Hostrecht: Trotz dedizierten Servern bleibt das Hostrecht der CGL vorerst unverändert. In Absprach mit dem Gegner können allerdings die dedizierten Server genutzt werden.

Änderungen 18.05.2020 (v 4.0)

  • MAPPOOL
    • Hardhat hinzugefügt [Testphase – vorerst nicht im Ligabetrieb]
    • Khandor Hideout entfernt
  • VERBOTENE AUFSÄTZE
    • Laser: Alle Verboten
    • Mündung: Alle Schalldämpfer verboten
    • Lauf: integr. Schalldämpfer verboten

Ergebnis Testphase 20.04.2020

  • MAPPOOL
    • Aniyah Incursion entfernt [Testphase beendet]
    • Hovec Sawmill hinzugefügt [Testphase beendet]
    • Talsik Backlot hinzugefügt [Testphase beendet]

Änderungen 08.04.2020 (v 3.4)

  • MAPPOOL
    • Aniyah Incursion hinzugefügt [Testphase – vorerst nicht im Ligabetrieb]
    • Hovec Sawmill hinzugefügt [Testphase – vorerst nicht im Ligabetrieb]
    • Talsik Backlot hinzugefügt [Testphase – vorerst nicht im Ligabetrieb]
  • ERLAUBTE AUSRÜSTUNG
    • SEKUNDÄRWAFFEN
      • Handfeuerwaffen: Renetti hinzugefügt
  • VERBOTENE AUFSÄTZE
    • Lauf: Mk3 Salven-Mod hinzugefügt

Änderungen 06.04.2020 (v 3.3)

  • Mappool
    • Khandor Hideout hinzugefügt [Testphase beendet]
    • Azhir Cave entfernt 
  • EINSTELLUNGEN
    • SPIEL
      • Runden Zeitlimit: 1:30 Minuten

SPIELSYSTEM:

Gespielt wird im Modus ‚5on5‘ Suchen und Zerstören. Beide Teams wählen vor der Begegnung zwei Maps aus dem Mappool. Auf jeder Map werden 10 Runden gespielt (Mögliche Ergebnisse z.B. 4:6, 5:5, 6:4). Das Gesamtergebnis setzt sich aus der Summe der Ergebnisse aller gespielten Maps zusammen. Soforn keine andere Absprache mit dem Gegnerteam stattgefunden hat, spielt jedes Team auf seinen Maps als Koalition und auf den Maps des Gegners als Treuebund.

MAPPOOL:

Arklov Peak
Crash
Gun Runner
Hackney Yard
Hovec Sawmill
Rammaza
Scrapyard [Testphase]
St. Petrograd
Talsik Backlot
Vacant

 

GENTLEMAN AGREEMENT:

Dieses Regelwerk ist eine offizielle Empfehlung der Competitive Gaming League. Nach Absprache mit dem Gegner ist es möglich jede dieser Regeln eigenständig für das jeweilige Match anzupassen. Um Protestfällen vorzubeugen haltet abgesprochene Ausnahmeregelungen bitte in den Kommentaren zu eurem Ligamatch fest.

REGELUNG SCHARFSCHÜTZE:

Nur ein Spieler jedes Teams darf pro Map ein Scharfschützengewehr benutzen. Dieser Spieler darf andere Waffen vom Boden aufheben. Der Scharfschütze darf erst zur nächsten Map gewechselt werden. Das Scharfschützengewehr selbst darf durch andere Spieler nicht vom Boden aufgehoben und benutzt werden.

 

REGELUNG ZUSATZINHALTE:

Grundsätzlich sind alle kosmetischen Zusatzinhalte in der Competitive Gaming League gestattet. Dies gilt für Tarnungen, Sticker, Talismane und alle Waffenvarianten, welche die Stats der Waffe nicht verändern. Bei Unklarheiten empfehlen wir eine kurze Nachfrage bei den Admins der CGL.

EINSTELLUNGEN:

 

SPIEL

– Runden Zeitlimit: 1:30 Minuten
– Runden Sieglimit: 10 Runden
– Zwei Vorsprung-Regel: Deaktiviert
– Zwei Vorsprung-Max.-Regel: 8 Runden
– Rundenwechsel: Jede Runde
– Spiel-Countdown: 15 Sekunden
– Runden-Countdown: 5 Sekunden
– Infiltration überspringen: Aktiviert
– Übungsrunde: Deaktiviert
– Eingabewechsel erlauben: Deaktiviert
– CDL-Tuning: Aktiviert
– CODCaster: Aktiviert

ERWEITERT

– Bomben-Timer: 45 Sekunden
– Platzierungszeit: 5 Sekunden
– Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
– Multibombe: Deaktiviert
– Lautloses Platzieren: Aktiviert
– Platzieren/Entschärfen zurücksetzen: Aktiviert

SPIELER

– Lebenszahl: 1 Leben
– Maximale Gesundheit: 100 (Normal)
– Gesundheitsregeneration: Normal
– Taktiksprint: Aktiviert
– Waffe aufstützen: Deaktiviert
– Wiederbeleben zulassen: Deaktiviert

TEAM

– Zuschauen: Nur Teams
– Externe Zuschauer-Ansicht: Deaktiviert
– Abschusskamera: Aktiviert
– Letzte Abschusskamera: Letzter Abschuss
– Minikarte aktivieren: Ja
– Radar immer an: Deaktiviert
– Waffenpings auf der Minikarte: Aktiviert
– Waffenpings auf dem Kompass: Aktiviert
– Feind auf dem Kompass: Aktiviert
– Einstiegsverzögerung: Ohne
– Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
– Einstiegsverzögerung nach Suizid: Ohne
– Einstieg erzwingen: Aktiviert
– Teamzuweisung: Aktiviert
– Teambeschuss: Aktiviert
– Teamabschuss-Strafgrenze: Deaktiviert

GAMEPLAY

– Einstiegskamera: Deaktiviert
– Hardcore-Modus: Deaktiviert
– Realismus-Modus: Deaktiviert
– Magazine beim Einstieg: 3 (Normal)
– Nur Kopfschüssen: Deaktiviert
– Gesundheit stehlen: Deaktiviert
– Aufgeputscht-Timer: Deaktiviert
– Feldverbesserungen erlauben: Aktiviert
– Feldaufrüstung-Ladegeschwindigkeit: Normal
– Feldaufrüstung-Modifikator: Normal
– Extras: Aktiviert
– Punkteserien: Deaktiviert
– Ausrüstungsverzögerung: Deaktiviert
– Schutz vor Ausrüstung: 7 Sekunden
– Kampfdialoge: Deaktiviert
– Ansagerdialoge: Deaktiviert

ERLAUBTE AUSRÜSTUNG:

PRIMÄRWAFFEN

Sturmgewehre: Kilo 141, M4A1, FR 5.56, Oden, M13, FN Scar 17, AK-47, RAM-7, Grau 5.56, CR-56 AMAX
MPs: Alle Erlaubt
Scharfschützengewehre: HDR, AX50

SEKUNDÄRWAFFEN

Handfeuerwaffen: Alle Erlaubt
Nahkampf: Kampfmesser, Kali-Stöcke

EXTRAS

Spezialisten: Deaktiviert
Extra 1: Eiltempo, KRD, Plünderer, Abschusskette
Extra 2: Hardliner, Punktefreund, Geist
Extra 3: Aufdrehen, Eifrig, Kampfgestählt

PRIMÄR/TAKTIK

Primär: Splittergranate, Semtex
Taktik: Betäubung, Blendgranate, Rauchgranate

VERBOTENE AUFSÄTZE:

MÜNDUNG

Bajonett, Alle Schalldämpfer

LAUF

Mk3 Salven-Mod, integrierter Schalldämpfer

LASER

Alle Verboten

VISIER

Scout Kampfvisier, Integriertes Hybridvisier, VLK 3.0 Visier, Zielfernrohr, Verbesserte Solozero-Nachtsicht, Geneigtes Hybridvisier, Cronen C480 Pro-Visier, Söldnervisier (Thermal), Thermal Hybrid, 4.0 Spiegel Hybridvisier, PBX Holo 7 Sicht, Intergriertes 3.0 Visier, Lookwood Pistolen Zielfernrohr, Variables Zoom Fernrohr (Auf Sniper erlaubt)

SCHAFT

UNTERLAUF

Söldner Vordergriff, Alle 40mm Werfer, Zweibein, Zweibein Vordergriff, Kaliber 12 Deputy

MUNITION

GRIFF

ABZUG

EXTRA

Schlagkräftig, Aufklärung, Zerbrechlich Verwunden, Mehr Moneten, Voll geladen, Schneller Nahkampf, Salve, Zerbrechlich Hemmen, Akimbo

SONDERREGELUNG PISTOLEN

.357 – Alle Aufsätze verboten
.50 GS – Alle Aufsätze verboten

FELDAUFRÜSTUNGEN:

Feldaufrüstungen Pro: Deaktiviert
Erlaubt: Totenstille
Verboten: Munitionskiste, Aufklärungsdrohne, Spezialmunition-Geschosse, Trophy-System, mobile Deckung, Taktikeinstieg, EMP-Drohne, Waffenlieferung